Corona-Impfungen in der Praxis

Wichtige Aktualisierung 13. Mai - Bitte lesen Sie die Informationen vollständig durch:

Ab 17. Mai sind die Impfungen in Baden-Württemberg grundsätzlich für alle von uns hausärztlich betreuten Patienten ab 18 Jahren geöffnet. Alle unsere Patienten können sich über unser Portal vorregistrieren, den Link finden Sie weiter unten.

Bitte rufen Sie NICHT in der Praxis an um Termine zu vereinbaren oder um nach der Wartezeit zu fragen!

Wir melden uns bei Ihnen sobald Sie an der Reihe sind. Dies erfolgt u.U. sehr kurzfristig in Abhängigkeit von den Impfstofflieferungen.

Wir können zur Zeit leider nicht sagen wie lange es dauert, es gibt keine verlässlichen Vorhersagen über die Liefermengen.

Die geplante Aufhebung der Priorisierung für alle Impfstoffe ab 17. Mai ändert nichts an den fehlenden Impfstoffmengen.

Nur Astra Zeneca ist halbwegs zeitnah verfügbar, bei Biontech bestehen zur Zeit Wartezeiten von mehreren Wochen/Monaten.

Erste Lieferungen von Johnson&Johnson werden im Juni/Juli erwartet.

Bitte registrieren Sie sich ab sofort über unser Impfportal:

Vorregistrierung Impfermine

Wir sind weiterhin verpflichtet, die Impfreihenfolge einzuhalten. Erst nach Abarbeitung der Priorisierungsliste erfolgt die Terminvergabe in der Reihenfolge der Anmeldung.

Nach neuesten Informationen ist erst ab Juni mit steigenden Impfstofflieferungen zu rechnen. Alle verfügbaren Impfstoffe werden umgehend verimpft, wir werden auch in den Urlaubswochen weiter impfen.

Bitte beachten: Die Impfung in unserer Praxis ist nur für von uns hausärztliche betreute Patienten möglich. Andere Patienten wenden sich bitte an Ihren Hausarzt.

DR. MED. EVA HINTZ

Fachärztin für Innere Medizin